Wachstum erzeugen - ungenutzte Marktchancen nutzen

Sind das Ihre Ziele

  • vorhandene Produktideen endlich umsetzen

  • neue Produktideen und Geschäftsfelder finden

  • in neue Märkte vordringen

  • den eigenen Marktvorsprung halten und ausbauen

  • Stagnation im Unternehmen überwinden

  • die eigene Marktposition verbessern

Dann sind das die Aufgaben

  • neue Produkte, Geschäftsfelder und Kunden identifizieren

  • Bedarf und Marktpotential prüfen

  • die Umsetzung planen

  • die Kosten und Investitionen abschätzen

  • die Finanzierung und ggf. Fördermittel planen

All das läuft neben dem operativen Tagesgeschäft. Oft muß Neuland betreten werden. Gerade bei kleineren und mittleren Unternehmen kommt daher eine aktive Wachstumsstrategie oft zu kurz, und Chancen bleiben ungenutzt. Im Gegenteil – die Erfahrung lehrt:

Nicht warten, bis der Druck vom Markt und Wettbewerb kommt !

Rechtzeitig selbst die Zukunft gestalten !

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Wachstumsstrategie – und bei der Umsetzung und Finanzierung. Wir nehmen uns die Zeit, die Sie nicht haben. Wir haben die Erfahrung und das Netzwerk. Und unsere Tätigkeit ist oft zuschußfähig.

zum Business Development