2016: 20 Jahre - Technology Engineers feiert Geburtstag!

„Technisch-naturwissenschaftliche und kaufmännische Expertise, gepaart mit strategisch-konzeptionellem Denken, das ist ein Alleinstellungsmerkmal  von TE.“ Das meint zumindest Franz-Peter Marx, der Gründer von Technology Engineers. Seit 1996 unterstützt, coached und berät er Technologieunternehmen und Existenzgründer.

„Als Physiker und Ingenieur kann ich mich schnell in die Technologien und Innovationen meiner Mandanten hineindenken. Wir sprechen da sofort dieselbe Sprache. Wenn es dann um Geschäftsmodell, Vermarktung, Finanzierung und Fördermittel geht, springt der Kaufmann und Unternehmer in mir an.“ Die Erfahrung zeigt: hier liegen oft Defizite und der größte Unterstützungsbedarf.

Die Zusammenarbeit zwischen TE und seinen Mandanten ist entsprechend intensiv und individuell. „Jedes Projekt ist anders und neu, und die Menschen dahinter auch“, sagt Franz-Peter Marx. „Das macht meine Arbeit spannend und gibt ihr ihren besonderen Sinn und Reiz. Gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, das ist für den Projekterfolg wichtig. Und das hält dann auch über das Projektende hinaus.“ Entsprechend hoch ist die Zahl der „Wiederholungstäter“ unter den Mandanten.